TherapieTauchen.de
Lass die Schwere los e.V.

Unterbacher See und Elbsee in Düsseldorf

Handicap-Tauchen und Tauch-Ausbildung von "Lass die Schwere los" fanden bis Ende 2018 im Unterbacher See statt.

Dort war unser Dive-Center mit Taucher-Steg (für Fotos hier klicken).

Bilder von diesem wunschschönen Unterbacher See findest Du hier

Alles war barrierefrei und somit für Rolli-Fahrer problemlos erreichbar. Von unserem Dive-Center konnte man quasie von der Hütte in den See rollen... :-)

Zusätzlich zu unserem Taucher-Steg gab es auch noch eine höhenverstellbare Rampe, die schwerer Betroffenen den Einstieg ins Wasser leicht möglich macht. Diese ist nur ca. 100 m geteerten Fußweg entfernt. 

Leider hat uns der Zweckverband Unterbacher See zum Jahresende 2018 das Areal gekündigt. Die Gründe dafür sind uns unbekannt.

Aktuell suchen wir in unserer neuen Heimat im Westerwald ein neues Areal, dies ist aber nicht so einfach zu finden.

Wer etwas weiß - meldet Euch gerne bei uns!!!!!

 

 

Top | © by Anke & Jan Hengelmolen 2013, www.TherapieTauchen.de